Hilfe, ich komme nicht auf den Server! (Bedrock)

Du bist hier:
← Alle Themen

In den meisten Fällen lässt sich das Problem selbst beheben.

Du hast folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Überprüfe zunächst, ob der Server online ist. Achte auf den Informations-Channel auf unserem Discord. Dort findest du wichtige Informationen, falls der Server kurzfristig nicht zu erreichen ist.
  • Meide öffentliche Hotspots. Freie WLAN-Netze können mitunter der Grund sein, weswegen du nicht auf unseren Server kommst. Probiere daher, deine mobilen Daten zu verwenden oder dich in ein anderes Netzwerk einzuloggen.
  • Starte deinen Router neu und überprüfe deine Firewall! Es kann nämlich der Fall sein, dass deine Firewall unseren Server blockiert.
  • Es kann auch sein, dass du beim Ausloggen auf einen ungültigen Block gestiegen bist. Hier ist es nötig, unser Serverteam zu kontaktieren (siehe gelbe Notiz).
  • Wenn dir „Internal Server Error“ angezeigt wird, liegt in der Regel ein Pluginfehler vor. Bitte lasse unser Serverteam Bescheid wissen.

Proxys, VPN-Clients und ähnliche Software sind auf unserem Netzwerk nicht gestattet. Bitte deaktiviere diese, bevor du auf den Server joinst. Dies kann auch der Grund sein, wieso du nicht auf unseren Server kommst.

Falls du dann immer noch nicht auf unseren Server kommst, kontaktiere bitte unser Server-Team. Hier erfährst du, wie du Kontakt mit uns aufbauen kannst.

Scroll to Top